RCB Investorenkonferenz Zürs mit Rekordbeteiligung von Unternehmen und Investoren

• Traditionsveranstaltung der Raiffeisen Centrobank (RCB) heuer vom 10.-12. April
  • Über 60 Unternehmen und mehr als 150 Investoren werden erwartet
  • Rund 1.000 Gruppen- und Einzelgespräche zwischen Unternehmen und Investoren

Wien/Zürs – Zum insgesamt 12. Mal wird kommende Woche die Flaggschiff-Konferenz der RCB, die jährlich stattfindende, traditionelle Investorenkonferenz in Zürs am Arlberg, eröffnet. Zahlreiche Spitzenvertreter börsennotierter Unternehmen und führende Fondsmanager aus Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE) werden die Gelegenheit wieder nutzen, um gerade im aktuellen, nicht besonders einfachen Marktumfeld, zusammenzukommen und Investitionsmöglichkeiten auszuloten. Während der drei Konferenztage werden sich im Hotel Zürserhof 62 Unternehmen präsentieren sowie knapp 1.000 Gruppen- und Einzelgespräche zwischen Unternehmen und Investoren stattfinden. Mehr als 150 Investoren haben ihre Teilnahme zugesagt. Für Michael A. Spiss, stellvertretenden Vorsitzenden der RCB, ist die rege Beteiligung sowohl von Unternehmen als auch von Investoren ein klares Signal für das ungebrochene Interesse an den Kapitalmärkten in Österreich und der CEE-Region: „Wir sind zwar heuer erstmals an unsere Kapazitätsgrenzen gestoßen und mussten deshalb einigen Unternehmen bedauerlicherweise absagen, freuen uns aber auch gleichzeitig über die hohe Nachfrage nach fundierten Informationen, welchen gerade im derzeitigen Marktumfeld hoher Stellenwert eingeräumt wird. Das ungetrübte Interesse an unserer Investorenkonferenz ist ein starkes Signal an das Vertrauen in die Kapitalmärkte unserer Kernregion Österreich und CEE“, zeigt sich Michael A. Spiss überzeugt.

Die Investorenkonferenz, die sich in den vergangenen Jahren zu einer der größten heimischen Konferenzen dieser Art entwickeln konnte, präsentiert sich in diesem Jahr wieder sehr international: Neben den Fixstartern aus Österreich – darunter zahlreiche ATX-Unternehmen – werden diesmal noch mehr Teilnehmer aus der CEE-Region erwartet, wobei der Fokus neben österreichischen Unternehmen diesmal klar auf polnischen und russischen Blue-Chip Werten liegt. Darüber hinaus werden Unternehmen aus Tschechien, Rumänien oder Kroatien mit dabei sein.

Die Investorenkonferenz Zürs zählt mittlerweile zu den wichtigsten Terminen für den österreichischen Kapitalmarkt und konnte sich in den vergangenen Jahren zunehmend auch als Treffpunkt für das Aktiengeschäft in der CEE-Region profilieren.

Die Raiffeisen Centrobank AG ist eine führende österreichische Investmentbank, welche das gesamte Spektrum an Dienstleistungen und Produkten rund um Aktien, Derivate und Eigenkapitalmarkttransaktionen abdeckt, sowohl in- als auch außerhalb der Börsen, mit starkem Fokus auf den CEE Raum und die Türkei. Unterstützt durch ihr Raiffeisen Investment Netzwerk bietet die Bank erstklassige Equity Capital Markets (ECM) und Mergers & Acquisitions (M&A) Beratungsleistungen an. Darüber hinaus bietet die Raiffeisen Centrobank auch exklusives, individuelles Private Banking an. Die Raiffeisen Centrobank ist eine 100-prozentige Tochter der Raiffeisen Bank International AG.

Raiffeisen Centrobank
Tel.: + 43 (0) 1 / 515 20 - 614