Funktionsweise
Die Rückzahlung des Nominalbetrags erfolgt zu 120 %, wenn der Basiswert (EURO STOXX 50® Index) während der Laufzeit von 4 Jahren immer über der Barriere von 49 % des Startwerts notiert. Im Falle einer Barriereverletzung sind Anleger eins zu eins dem Marktrisiko ausgesetzt. Das heißt, in diesem Fall ist ein wesentlicher Kapitalverlust möglich.
Basiswert
Das Zertifikat bezieht sich auf die bekannteste Aktienbenchmark der Eurozone, den EURO STOXX 50® Index. Details zum EURO STOXX 50® Index sowie eine aktuelle Auflistung der Indexmitglieder finden Sie auf der Website des Indexanbieters STOXX Ltd.
⏱ Während der Laufzeit
- Sie können das Zertifikat während der Handelszeiten zum jeweils aktuellen Kurs kaufen und verkaufen.
- Der Kurs des Zertifikats unterliegt verschiedenen Einflussfaktoren - u. a. der Entwicklung des Basiswerts, seiner Schwankungsbreite und Dividendenerwartung sowie dem Zinsniveau. Dieser Kurs kann unter den Emissionspreis sinken und, besonders wenn sich zumindest einer der Basiswerte nahe der Barriere bewegt, stark schwanken.
⚠️ Emittentenrisiko / Gläubigerbeteiligung
Zertifikate sind nicht vom Einlagensicherungssystem gedeckt. Es besteht das Risiko, dass Raiffeisen Bank International AG nicht in der Lage ist, ihrer Zahlungsverpflichtung, aufgrund von Zahlungsunfähigkeit (Emittentenrisiko) oder etwaiger behördlicher Anordnungen („Bail-in“), nachzukommen. In diesen Fällen kann es zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen - weitere Infos ➨
Eine Veranlagung in Wertpapiere ist mit Chancen und Risiken verbunden.
Kontakt 💬 Wir sind Ihre Ansprechpartner:innen
Einfach erreichbar und bei Fragen persönlich zur Stelle. Das sind wir bei Raiffeisen Zertifikate, denn wir legen großen Wert darauf, für Sie da zu sein, wenn Sie uns brauchen.
- Zertifikate-Hotline +431 71707 5454
- info(at)raiffeisenzertifikate.at