Werbung
Die 8,5 % Versicherung Plus Aktienanleihe verbindet einen jährlichen Fixzinssatz von 8,5 % mit einer Teilabsicherung für das eingesetzte Kapital bis zur Barriere von 60 % des jeweiligen Aktien-Basispreises (aktiv nur am Letzten Bewertungstag). Der Fixzinssatz wird unabhängig von der Basiswertentwicklung in jedem Fall ausbezahlt.
Die Aktienanleihe bezieht sich auf drei Basiswerte der Versicherungsdienstleistungsbranche:
- Allianz SE ist ein deutsches Versicherungsunternehmen und gehört zu den größten der Welt.
- AXA S.A. ist ein in Frankreich ansässiges Versicherungsunternehmen, welches im Bereich der finanziellen Absicherung tätig ist.
- Die UNIQA Insurance Group AG ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in Österreich, die Versicherungsprodukte und damit verbundene Dienstleistungen anbietet.
Das Zertifikat wird am Rückzahlungstermin (März 2025) zu 100 % des Nominalbetrags zurückgezahlt, sofern der Finale Wert jedes Basiswerts am Letzten Bewertungstag über der jeweiligen Barriere von 60 % liegt (Beobachtung nur am Laufzeitende). Dies entspricht gleichzeitig der maximalen Rückzahlung.
Liegt der Finale Wert zumindest eines Basiswerts auf oder unter der jeweiligen Barriere, kommt es zur physischen Aktienlieferung. Dabei wird ausschließlich der Basiswert mit der schlechtesten Wertentwicklung (prozentuelle Entwicklung vom Startwert bis zum Finalen Wert) in das Wertpapierdepot geliefert.
Weitere Informationen sowie das zugehörige Basisinformationsblatt finden Sie auf der Detailseite.
Aktienanleihen einfach erklärt
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter +43171707 5454 zur Verfügung.
Das Raiffeisen Zertifikate Team